Maulwurf

Schon mal versucht sich zu schminken wenn man weitsichtig ist?

Alles was unter 60 cm Abstand ist, kann ich ohne Brille nur verschwommen sehen. Allerdings ist die Brille ganz klar ein Hindernis, wenn man sich schminken will. Das Problem ist halt, dass man ein wenig näher an den Spiegel heran muss wenn man Kajal auftragen will. Das wird mich noch eine Menge Übung kosten. 😦

6 Kommentare zu „Maulwurf

  1. Schminken ist wirklich Übungssache. Anfangs mußt ich mich richtig konzentrieren. Nachdem ich mich jetzt aber schon seit mehr als drei Jahren ausnahmslos jeden Tag schminke, ist es zur Routine geworden und dauert etwa 10 Minuten.
    Ich wünsche dir weiterhin recht viel Spaß auf deinem Weg.

  2. Ich habe nur Angst, dass ich gerade so dicht am Auge nicht richtig sehe. Denn gerade beim Kajal ist man ja doch recht nah am Auge. Ansonsten bin ich ja noch sehr zurückhalten mit der Schminke. Gerade so viel, dass ich mich gut dabei fühle, und dass es aber nicht sofort ins Auge springt. Wobei, so manches Mal hat mich die eine oder andere Kollegin schon genauer gemustert. Da habe ich mich doch gefragt, hat sie jetzt etwas bemerkt. 🙂

  3. Hi Tony, es gibt da auch sehr praktische Vergrößerungsspiegel ( bis 10fach !!! ) – mit Saugnäpfen. Die kannste überall ranbeppen. Z.B. auch gut im Bd an Deinen Spiegel. Bei mir reicht glücklicherweise noch 3fache Vergrößerung …

  4. Nun ja, wie Du vielleicht gelesen hast, bin ich mir noch nicht so sehr lange im klaren was mit mir los ist. Insofern bin ich noch nicht ganz so gut ausgestattet. Für das männliche Stylen hat es noch gereicht und außerdem konnte ich dazu die Brille auflassen. 🙂

  5. Klar Chrisi, aber soetwas haben doch auch Männer im Haus !? Ich kenne viele …
    Budni, Rossmann etc. haben übrigens sehr günstige so um 3,00 bis 5,00 € … muss ja nicht immer das beleuchtbare Luxusexemplar auf dem Schminktischchen sein …

  6. Soooo blind bin ich ja nun auch noch nicht. 😀 Aber vermutlich fehlt einfach noch ein wenig die Übung. Denn ich merke, dass es mit Tag zu Tag besser geht, auch ohne Brille treffe ich mittlerweile die Stellen, wo die Schminke hin soll.

Kommentar verfassen

