Erkannt oder doch nicht?

Seit einiger Zeit schminke ich mich ja doch ein wenig auffälliger, aber gesagt hat noch niemand etwas.

Klar ist es kein MakeUp für den Abend, aber durchaus als MakeUp zu erkennen. Was mich nun doch seit einiger Zeit wundert, ist die Tatsache, dass noch niemand etwas gesagt hat. Bei meinen direkten Kollegen ist mir das schon klar, dass sind Männer. Die sehen das nicht und die rechnen auch nicht damit. Aber ich komme ja auch mit Kolleginnen zusammen, die sollten das doch eigentlich sehen. Klar rechnen die auch nicht damit, aber als Frau sehe ich doch, ob mein Gegenüber geschminkt ist oder nicht. Eine Kollegin hat zwar schon das eine oder andere Mal skeptisch geschaut, aber gesagt hat sie noch nicht.
Hat man durchaus etwas bemerkt und traut sich nichts zu sagen und tuschelt man im Hintergrund, oder schminke ich mich so dezent, dass es tatsächlich kaum auffällt. Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich das doch schon.

Kommentar verfassen

