Neue Brille

Gestern war ich bei meinem Optiker und habe die Sehschärfe überprüfen lassen.

Dabei heraus gekommen ist, dass ich eine neue Brille brauche. Die Sehstärke hat sich im Nahbereich um ein halbes Dioptrien verschlechtert und das ist schon eine ganze Menge. Eigentlich wäre es recht kostengünstig gegangen, die neuen Gläser in die alte Brille und fertig. Da aber die Eitelkeit gesiegt hat und ich mir ein neuen Gestell ausgesucht habe, werden nächste Woche 200 Euro den Besitzer wechseln. Aber das muss sein, im direkten Vergleicht der alten mit der neuen Brille wird ganz deutlich, dass das alte Gestell nicht mehr zu mir passt.

Kommentar verfassen

