Weibliche Austrahlung???

War ich doch eben in der Stadt und zweimal kam die Frau in mir durch.

War ich auf der Suche nach einen adäquaten Weihnachtsgeschenk für den Schatz und so wollte ich einen Blick in ein Schaufenster werfen vor dem sich zwei Frauen unterhielten. Ich wollte ja nicht unhöflich sein und stören und so schaute nur vorsichtig von der Seite in die Auslage. Auf einmal höre ich wie die eine Dame zur Anderen sagt, komm mal ein wenig zur Seite und lass die Frau mal schauen. !?!?!? Ich habe mich erstmal vorsichtig umgeschaut, aber es muss wohl tatsächlich so gewesen sein, dass ich gemeint war. Es war sonst niemand anwesend. Es klang auch nicht ironisch oder falsch…das war tatsächlich echt.
Zweite Begebenheit, ich beim Juwelier rein um für den Schatz ein Pandoraarmband zu kaufen. Gibt es zur Zeit im Angebot, das Armband und ein Silberanhänger für 59 Euro, ich also den Anhänger ausgesucht, einen Budda, bekomme ich zu hören, den müsste ich aber jeden Tag über den Bauch streicheln. Das war schon der erste Grübler, ob die nette Verkäuferin der Meinung wäre, das Pandora wäre für mich? Zweite Grübler kam dann bei der Frage nach der Länge des Bandes. Nun ja, die klassische Damenlänge ist ja doch um einiges kürzer als ich es brauchen würde. Es dauerte aber doch ein paar Überredungskünste, bis ich ihr klar gemacht hatte, dass das Band nicht für mich sei.
Schon merkwürdig, irgendwie scheine ich heute viel Weiblichkeit auszustrahlen. Es ist ja nicht so, als dass ich etwas dagegen hätte, aber es kam so unverhofft. Ich scheine das doch tatsächlich ab und an auszustrahlen, auch wenn ich nicht explizit auf Frau gestylt bin.

10 Kommentare zu „Weibliche Austrahlung???

  1. Ja so Erlebnisse können einem das Herz zum schmelzen bringen. Ich frag mich zwar in so Momenten manchmal, ob es wirklich ein gutes Passing war oder einfach ein respektvoller Umgang mit einer TransFrau, aber wie ich in meinem Blog mal geschrieben habe, sooooo wichtig ist mir das nicht. Hauptsache man behandelt mich so, wie es bei einer Frau angebracht ist.

    1. Ich war nur vollkommen überrascht, denn so in Jeans und dicker Fleecejacke hatte ich nicht damit gerechnet. Obwohl, Frauen tragen ja auch überwiegend Hose. 😀

  2. Wie schön 🙂

    Ich hoffe, Dein Schatz liest hier nicht (heimlich) mit? Das wäre doch schade um die schöne Überraschung. (Ich habe übrigens auch ein Pandora-Armband, das ich sehr liebe, aber dennoch nie trage … warum eigentlich nicht? *grübel*)

    1. Neh, hier liest sie nicht mit 🙂

      Ja, warum trägst Du es nicht? Wenn Du es so liebst, dann ist das doch unlogisch. Ich habe natürlich zum Budda noch einen Anhänger aus Muranoglas gekauft. Einer wäre ja ein klein wenig popelig gewesen

      1. Es ist mir wieder eingefallen, als ich es eben aus dem Schmuckkasten geholt habe: es ist recht schwer (weil schon ein paar mehr Teile daran hängen) und es klötert immer auf der Schreibtischplatte und stört so beim Arbeiten (die Kollegen und mich auch). Außerdem ist es mir auch ein bisschen zu unbequem. Aber ich liebe es trotzdem und schaue es auch gern an. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann eine Kette und mache die Teile dann da dran. Das geht bestimmt besser.

      1. Gibt es auch von Pandora, sind gerade im Angebot. Die haben einfach beide Enden durch die Elemente geschoben und zuletzt mit einem Stopper gesichert.

        1. Angebot hört sich gut an, aber selbst bei dem Wort „Angebot“
          verchwindet mein Portemonnaie plötzlich in der hintersten Ecke meiner Tasche. Und hat Angst. 😉

          1. Nun ja, ich hatte die 100 Euro eigentlich auch nicht. Aber wir leisten uns das ganze Jahr über kaum etwas und dann muss man halt wenigstens an Weihnachten mal über seinen Schatten springen.
            Das Angebot hatten sie übrigens bei Karstadt uns es lang glaube ich bei 24,95 Euro für das Lederband mit zwei Silberendhülsen.

Kommentar verfassen

