dgti Forum für mich verschlossen

Ich kann mich nicht im dgti Forum registrieren und leider ebnet mir niemand den Weg hinein.

Vor ein paar Tagen kam es mir in den Sinn, dass ich mich doch ruhig mal im dgti Forum registrieren könne. Man versucht ja überall im Netz Neuigkeiten zum Thema Transgender zu finden und so empfand ich es als gute Idee. Nur leider kann ich mich nicht registrieren, denn die PhpBB Software hat mitunter eine Eigenheit, dass auf der Registrierungsseite die Captcha Grafik nicht angezeigt wird. Das ist ja zwar ärgerlich, aber nicht weiter schlimm. Man schickt den Admins eine Mail und die erstellen den Account manuell. Nachdem ich fünf verschieden Browser ausprobiert habe, um einen Fehler im Browser ausschließen zu können, habe ich dann eine Mail an die Forum eMail-Adresse geschickt. nun ja, das war vor vier Tagen. Selbst wenn man davon ausgehen kann, dass dort Leute am Werke sind, die das in ihre Freizeit machen, aber vier Tage ohne Antwort sind schon recht heftig.
Da nach geltender Rechtsprechung ein Forum bzw. die zum Forum gehörende Mailadresse täglich überprüft werden muss, kann ich nur davon ausgehen, dass seitens dgti keinerlei Interesse daran besteht mir einen Forenaccount zu erstellen. Schade eigentlich, ich bin bisher davon ausgegangen, dass dort professionell gearbeitet wird. Zumindest eine kurze Antwort auf meine Mail dürfte doch wohl nicht zu viel sein, das enttäuscht mich jetzt doch ein wenig.

4 Kommentare zu „dgti Forum für mich verschlossen

  1. hallo chrisi
    also unter win 7 und ie 8 ist dies kein problem haut alles wunderbar hin alles schnell ausgefühlt agb bestätigen und das wars. Hat bei mir alles gut geklappt.
    lg michelle

    1. Ein Windowssystem ist hier ja nun nicht am Werke, aber ich habe mich extra an den Rechner von der Tochter geschlichen und es von dort versucht…auch mit dem IE 8 und Win XP sehe ich die Captcha Grafik nicht.
      Was mich aber am meisten enttäuscht, ist die Tatsache, dass niemand vom Forum auf meine Mail geantwortet hat und das ist nun mal die einzige Kontaktmöglichkeit. Denn das Forum ist ja nur für Mitglieder zu erreichen. Ich kenne genug Foren, die einen Gästebereich haben, da könnte man dann solche Probleme posten und auf Abhilfe hoffen.

    1. Das ist die Adresse, die ich auch hatte und unten nach dem Hinweis auf die Captcha Grafik sehe ich nicht die Grafik sondern nur den Ersatznamen „Bestätigungscode“

Kommentar verfassen

