Kein schöner Tag heute

Ich musste heute einen schweren Gang gehen.

Nein keine Angst, ich bin nicht vom rechen Weg abgekommen. Aber ich war heute gezwungen meine Mutter in ärztliche Behandlung zu geben. Sie ist mittlerweile so dement, dass sie nicht mehr alleine leben kann. Ihr Arzt wollte sie heute noch besuchen und wird gegebenenfalls für eine Zwangseinweisung in eine Klinik sorgen. Auf der einen Seite bin ich froh, dass nun alles seinen Weg geht, aber andererseits ist es kein gutes Gefühl. 😦 😦 😦

3 Kommentare zu „Kein schöner Tag heute

  1. Oh, das muss eins schrecklich schwerer Weg sein. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du in der Folgezeit siehst, wieviel besser es deiner Ma am neuen Platz geht. Ein schlechtes Gewissen solltest du aber auf keinen Fall haben, du hast dich sehr verantwortungsvoll verhalten, meine ich.
    Herzliche Grüße, Svenja

  2. Hi Chrisi, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Meine Grossmutter ist auch am Ende ihres Lebens noch in die Psychiatie eingewiesen worde, bevor ihre Söhne einen Pflegeplatz für sie gefunden habe. Es ist sehr traurig, wenn mit ansehen muß, wie die geistige Leistungsfähigkeit eines geliebten Menschen immer mehr abnimmt und man selbst nichts tun kann, ausser dafür zu sorgen, daß er gut versorgt ist.
    Liebe Grüsse,
    Michaela

  3. Vielen Dank für die lieben Kommentare. Es ist so gekommen wie schon angedeutet, sie ist noch in der Nacht in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Die Reaktion des Arztes zeigt mir, dass es richtig gewesen ist, dass ich mit ihm gesprochen habe.
    Ob und wie es ihr dort gehen wird, das weiß ich noch nicht. Man hat in der Nacht noch versucht mich zu erreichen, aber da habe ich schon längst geschlafen. Ich werde also dort erst einmal Rücksprache halten müssen.

    @Svenja
    Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, wird sich auch nicht einstellen. Aber trotzdem war es schon ein komisches Gefühl, wenn man seine Mutter so sieht und weiß was kommen wird.

Kommentar verfassen

