Frau haben Recht…

..und ältere schon erst Recht.

War ich eben beim Juwelier meines Vertrauens und auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Schatz, die hat nämlich am Freitag Geburtstag. Ich stöbere also so durch die ausgestellten Preziosen, denke an nichts Böses und werde dabei anscheinend ausgiebig gemustert. Im Wartebereich saßen nämlich zwei ältere Damen und für die war ich wohl anscheinend ein „Mysterium“. Sie müssen sich auch schon eine Weile über mich unterhalten haben, das merkte ich etwas später. Ich habe sie überhaupt nicht weiter beachtet, klar habe ich sie bemerkt als ich den Laden betreten haben, sie grüßten ja auch ganz freundlich zurück und damit waren sie für mich erledigt. Ich aber wohl für die Beiden nicht so, denn eine der beiden Damen stand auf um sich ein wenig die Beine zu vertreten. Das tat sie auch, in meine Richtung und um mich herum. 😉
Ich habe sie nicht weiter beachtet, denn ich hatte inzwischen das Ziel meiner Wünsche gefunden und wartete auf die Juwelierin, damit sie mir das Gewünschte geben konnte. Dabei hörte ich plötzlich die eine Dame, sie war mittlerweile zu ihrer Begleiterin zurück gekehrt, flüstern: „Das ist eine Frau“! …. tuschel, tuschel, tuschel…“Doch, das ist eine Frau“!
Nun ja, älteren Leuten soll man ja nicht wieder sprechen. Zumal sie ja aus meiner Sicht vollkommen Recht hatte. 😀 Aber ein wenig lächeln musste ich doch, denn die Geschichte hat mich doch ein klein wenig belustigt. Mir ist schon klar, dass ich Zweifel auslöse, ich ja auch vollkommen verständlich. So viel Frauen in meiner Größe laufen nun doch nicht bei uns im „Dorf“ herum. Immerhin bringe ich heute fast 2 Meter auf die Höhe…1,89 m eigene Länge und 6,5 cm Absatz kommen noch von den Schuhen dazu. 🙂
Solche Aussagen aus heiterem Himmel dann auch noch in dieser Bestimmtheit, das hört man doch gerne.

Ein Kommentar zu „Frau haben Recht…

Kommentar verfassen

