Neue Brille

Ich brauchte letztens dringend eine neue Brille bzw. ein neues Brillengestell.

Das alte Gestell hat nach 1 1/2 Jahren und drei Nachbesserungen wieder den Geist aufgegeben und nun hatte ich endgültig genug von dem Teil und bin folglich zum neuen Optiker meines Vertrauens gestöckelt und habe ihm mein Leid geklagt und heraus kam der Auftrag an ihn, er möge mir doch einmal eine kleine Auswahl zusammenstellen. Er huschte also durch den Laden und suchte hier und prüfte dort und zum Schluss kam er mit sechs neuen Brillen zur Auswahl zu mir. Da musste ich schon das erste Mal innerlich lächeln, denn keines der Brillengestelle war rein männlich. Keine Einwände bitte, ich weiß das es bei Brillen kein Geschlecht gibt, also bitte keine Haarspalterei. 🙂 Zurück zu den Brillen zur Auswahl, drei Gestelle hatten die typische Farbe..schwarz, wobei eines nur als Grundfarbe schwarz war, es waren viele graphische Muster in allen möglichen Farben darauf, sie stand mir aber nicht. Der Rest war farbiger Natur, rot, grün und braun waren vertreten. Die Rote hatte es mir gleich angetan, aber leider war sie ein wenig zu schmal und somit war sie aus dem Rennen. Blieb noch die Wahl zwischen braun und grün und da viel die Wahl auf die braune Brille, denn sie passt besser zu meiner Kleidung und auch stand mir die Braune besser als die grüne Brille. Also sollte es das braune Gestell sein. Und damit habe ich nun eine ganz klar auf die weibliche Zielgruppe entworfene Brille auf der Nase. Lustig fand ich wirklich die Tatsache, das der Optiker sofort wusste wohin die „Reise“ gehen sollte. Scheint viel Menschenkenntnis zu besitzen der gute Mann, denn sonst hätte er sicherlich eine andere Auswahl getroffen. 🙂

Kommentar verfassen

