Nicht erkannt

Es ist schon lustig, wenn man nicht mehr erkannt wird. 🙂

So geschehen am gestrigen Abend in einer Gaststätte. Am Nachbartisch nahmen Bekannte Platz und unterhielten sie angeregt mit meinem Schatz und der weltbesten Tochter. Ich wurde ignoriert. Sie haben mich schlicht und einfach nicht erkannt. Erst als Tochter nach ihrem Vater gefragt wurde und sie auf mich zeigte, kam eine verblüffte Reaktion. Aber es ist so, dass sie mich ohne Aufklärung definitiv nicht erkannt hätten und das selbst auf diese kurze Entfernung von einem guten Meter. Es ist anscheinend wirklich so, dass meine Veränderung schon recht deutlich sein muss. Das trifft natürlich nur bei Leuten zu, die mich seit längerem nicht gesehen haben. Die Beiden zum Beispiel hatten mich jetzt ungefähr drei Jahre nicht gesehen und da muss man dann die Leute mit der Nase darauf stoßen damit sie erkennen wen sie vor sich haben.

Kommentar verfassen

