Kein Platz mehr beim Duschen

Ich muss mir jetzt morgens immer erst den Platz unter der Dusche erkämpfen

SchwämchenIst natürlich so nicht ganz wahr. Ich nehme meinen neuen Begleiter gerne mit unter die Dusche. Allerdings ist es richtig, dass er ziemlich groß ist. Ich habe mir als letzte Anschaffung in 2014 einen neuen Schwamm gegönnt. Der Alte war nach Monaten der Nutzung nicht mehr ganz auf der Höhe und zeigte erste Auflösungserscheinungen. Da man aber hier in der Provinz kaum Auswahl bei Naturschwämmen hat, ich weiß gar nicht womit sich die Leute hier waschen, bin ich gezwungen gewesen auf das Internet auszuweichen und da kann man ja bekannterweise nicht anschauen und anfassen. Man muss sich auf die Beschreibung des Verkäufers und auf die Bilder verlassen. Nun gut, das Bild und die Beschreibung entspricht dem Original. Aber wenn da steht, Größe 18 bis 20cm, dann kann Frau sich trotzdem nicht vorstellen, wie groß das „Biest“ am Ende dann wirklich ist. Jedenfalls war ich doch ziemlich erschrocken wir groß der Schwamm tatsächlich ist. Um mal einen Vergleich zu bieten, ein Handball ist nicht viel größer. Bloß gut, dass ich ein wenig größere Hände habe. Denn sonst wüsste ich überhaupt nicht wie ich das Ding händeln sollte. Ich habe gelesen, dass einige Leute den Schwamm durchgeschnitten hätten. Das käme mir ja überhaupt nicht in den Sinn, dazu ist er viel zu schön. Außerdem ist eigentlich viel zu schade ihn mit Duschgel zu benetzen. Denn wenn er feucht wird, kommt der Geruch von Meer und Jod wieder zum Tragen. Aber nur mit dem Schwamm und dem Geruch werde ich vermutlich nicht sauber. 🙂

4 Kommentare zu „Kein Platz mehr beim Duschen

  1. Wie wärs mit ’nem Waschlappen? 😀

    Mal ein kleiner Meckerer zum Theme: ich find’s doof, dass man immer erst den Beitrag anklicken muss, damit man sehen kann, ob da schon Kommentare vorhanden sind. Absicht?

    1. Waschlappen? Wie ordinär! Ich habe vor Jahren mal einen Naturschwamm geschenkt bekommen und seit dem möchte ich nichts anderes mehr haben.

      Was das Theme angeht, da hat man bei WordPress gehosteten Themes keinen Einfluss darauf. Ich müsste das Theme ändern, aber bis auf diesen kleinen Makel gefällt es mir sehr gut.

      1. Ich glaub ich muss mir auch mal einen ordern, wollte ich schon seit Jahren. Jetzt hat mich Dein Blog wieder liebevoll angestoßen:-)

        1. Ich nutze schon seit Jahren nur noch Naturschwämme und möchte sie nicht mehr missen. Das gibt ein ganz spezielles Gefühl auf der Haut wenn man damit duscht. Musst Du mal schauen, wenn Du in BS keinen bekommst, dann schau auf Amazon nach. Dort gibt es eine riesige Auswahl und die Preise sind im Verhältnis niedrig. Mein aktueller Schwamm ist zum ersten Mal einer aus der Karibik, der fühlt sich noch wieder ganz anders an als die Schwämme aus dem Mittelmeer die ich bisher hatte.

Kommentar verfassen

