Komplimente…

…nimmt man gerne entgegen, vor allen wenn sie aus berufenen Mund kommen.

 

Heute stand mal wieder der Besuch beim arbeitsmedizinischen Dienst an. Man „trifft“ sich alle drei Jahre und somit habe wir uns in den letzten 10 Jahren schon ein paar mal gesehen. Sie kennen mich also auch noch mit männlichen Vornamen. Heute nun war es das erste mal, dass ich mit weiblichen Vornamen dort aufkreuzte. Ich war ein wenig gespannt wie es ablaufen würde. Aber es war vollkommen normal, als wenn es den alten Vornamen niemals gegeben hätte. Fast war ich ein wenig enttäuscht. 😉 Aber ganz zum Schluss kam ich dann doch noch zu meiner Überraschung. Die Ärztin machte mir ein Kompliment. Sie hätte ja in den vergangen Jahren die Veränderung bemerkt und sie fände es ganz toll was ich getan hätte und ich würde längst nicht mehr so männlich aussehen. So etwas hört man doch gerne.  🙂

Kommentar verfassen

